Hinweis: Aus Gründen der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form der Nomen (z. B. Schüler), dies schließt jedoch alle Geschlechter ein.
Für alle Teilnahmen an unseren Online-Weiterbildungen gelten die nachfolgenden AGB.
Die jeweiligen Veranstaltungen werden ausschließlich auf Basis der jeweiligen Kursausschreibung und -informationen durchgeführt.
Die Teilnahme an den Online-Weiterbildungen setzt eine stabile Internetverbindung sowie ein entsprechendes Endgerät (PC, Laptop, Tablet) voraus. Diese technischen Voraussetzungen sind in Eigenverantwortung der Teilnehmenden zu erfüllen.
Zusätzliche Kosten, die aufgrund der erforderlichen technischen Voraussetzungen entstehen, sind von den Teilnehmenden selbst zu tragen.
Die Teilnahme an einem Online-Kurs setzt einen vorherigen Vertragsschluss mit dem Veranstalter voraus. Jeder Vertragsschluss ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der entsprechenden Gebühr.
Die Teilnehmenden werden rechtzeitig vor Beginn der Online-Weiterbildung über die Termine und den Ablauf informiert. Die Online-Meetings finden in Gruppen von 5-30 Teilnehmenden statt. Skripte werden am Ende des Lehrgangs auf der Lernplattform hochgeladen. Stallschilder und Zertifikate werden nach Einreichen und Prüfen aller Praxisaufträge verschickt.
Aufgrund abweichender Produktionszeiträume kann dies nach Abschluss des Kurses einige Zeit in Anspruch nehmen. Während der Zoom-Meetings werden Bild- und Tonaufzeichnungen gemacht, die im Anschluss den Teilnehmenden auf der PfK Lernplattform zur Verfügung gestellt werden. Die Teilnehmenden willigen mit einem gesonderten Einwilligungsformular ausdrücklich ein. Dieses Formular muss von jedem Teilnehmenden unterschrieben und vor der Veranstaltung eingereicht werden.
Sollte ein Teilnehmender zweimal unentschuldigt fehlen, behält sich Pferde fördern Kinder vor, ihn aus der laufenden Kursrunde zu nehmen und in den nächsten Kurs zu integrieren. Bei erneutem zweimaligem unentschuldigten Fehlen im nächsten Kurs behält sich Pferde fördern Kinder das Recht vor, den Teilnehmenden aus dem Online-Kurs zu entfernen, ohne Rückerstattung bereits bezahlter Beträge.
Vertragspartner bei allen Online-Seminar-Buchungen ist die Pferde fördern Kinder, vertreten durch Katja Vonhöne, Taubenkopfstr. 13, 67434 Neustadt a.d.W.
Für die Teilnahme an einem Online-Seminar gelten folgende Verhaltensregeln:
Die Zahlung für ein Online-Seminar erfolgt per Vorkasse und ist bis spätestens 7 Tage vor Kursbeginn zu leisten. Ratenzahlungen werden durch einen gesonderten Ratenzahlungsvertrag vereinbart. Der Wunsch nach Ratenzahlung muss zwingend vor oder bei Vertragsschluss geäußert werden; eine nachträgliche Ratenzahlung ist nicht möglich.
Eine Kündigung einzelner Online-Seminare ist nicht erforderlich, da die Seminare eine feste Laufzeit ohne automatische Verlängerung haben.
Alle im Rahmen des Online-Seminars bereitgestellten Unterlagen (Skripte, Materialien, Fotos, Literaturlisten, Videos und Audiodateien) sind urheberrechtlich geschützt. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen dürfen nur im Rahmen der gesetzlichen Regelungen genutzt werden. Unbefugte Nutzungen durch Dritte sind untersagt. Die Weitergabe oder elektronische Weiterleitung von Seminarunterlagen an Dritte bedarf der schriftlichen Zustimmung des Veranstalters und der Referenten.
Die Verwendung des „Pferde fördern Kinder“-Logos ist ausschließlich Partnern vorbehalten, die ein entsprechendes Seminar belegt haben. Nach erfolgreichem Abschluss eines Lehrgangs dürfen die Stallschilder zu Werbezwecken verwendet werden, sofern sie branchengleich sind.
Zugangsdaten (z. B. Zugangs-Link oder Passwort zum Online-Seminar) sind von den Teilnehmenden geheim zu halten und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.
Der Veranstalter behält sich vor, die Teilnahmebedingungen zu ändern. Die Teilnehmenden werden darüber informiert und haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Information der Änderung zuzustimmen oder abzulehnen.
Im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes nach §13 BGB haben Teilnehmende das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Anmelde-Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Vertragsschluss und muss schriftlich (per E-Mail, Fax, Brief) erfolgen.
Widerrufsfolgen:
Im Falle des Widerrufs einer Seminaranmeldung erstattet der Veranstalter alle erhaltenen Zahlungen. Der Veranstalter kann die Rückzahlung verweigern, bis die zugesandten Materialien zurückerhalten wurden oder nachgewiesen werden kann, dass sie zurückgesendet wurden.
Der Vertragsschluss ist verbindlich. Bei einem Rücktritt bis 14 Tage vor Seminarbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 50 % der Seminargebühr. Erfolgt der Rücktritt am Seminartag, berechnen wir die volle Seminargebühr (100 %). Bleibt ein Teilnehmender einem Praxisseminartag unentschuldigt fern, so wird ebenfalls die volle Seminargebühr berechnet.
Der Veranstalter behält sich vor, Seminare bei Vorliegen eines wichtigen Grundes abzusagen oder auf einen anderen Termin zu verlegen, wenn nicht mindestens 50 % der angemeldeten Teilnehmenden anwesend sind oder wenn der Dozent aufgrund von Krankheit verhindert ist oder andere unvorhergesehene Ereignisse eintreten.
Die Teilnehmenden werden so früh wie möglich über die Absage informiert. Das Meeting wird, wenn nicht anders besprochen, in der darauffolgenden Woche nachgeholt.
Die Vertragssprache ist Deutsch. Es gilt deutsches Recht, auch wenn die Teilnahme aus dem Ausland erfolgt oder der Teilnehmende seinen Wohnsitz im Ausland hat.
Die Haftung des Veranstalters ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt auch für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen der Erfüllungsgehilfen, mit Ausnahme der Haftung für Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
Reittherapie Ausbildung Ausbildung Reittherapie Ausbildung Reitpädagogik Reitpädagogik Ausbildung
KONTAKT
info@pfk-coaching.de
+49 162 281 29 38
Pferde fördern Kinder
Reittherapie Ausbildung
Reitpädagogik Ausbildung
Mit Herz Huf und Verstand